Habe einen Error, weis aber nicht warum? (Anfänger)

Hallo zusammen. Ich brauche jemand der mir hilft bei meinem Spiel den ich mit XCode programmiert habe. Etwas funktioniert nicht mehr und ich komm nicht draus. Besten Dank im voraus. Ach ja, falls die Unterstützung auch über Skype oder Zoom gehen würden, wegen Bildschirm Übertragung würde es mich freuen.Falls sich jemand melden würde, werde ich jener Person das Problem genauer schildern.

Ich und ein paar weitere hier sprechen Deutsch und können auf genaueren Fragen antworten. Dafür müssen Sie sich aber genau ausdrücken. Für „Etwas funktioniert nicht mehr.“ habe ich jedenfalls noch keine umsetzbare Ratschläge. :wink:

1 Like

Bildschirmfoto 2020-05-22 um 14.08.20

Es taucht dieser Fehler auf. Es ist ein allgemeiner Fehler. Also keines im GameScene etc.

Ich würde dir ja grundsätzlich erstmal empfehlen, solche Fehlermeldungen einfach mal bei Google einzugeben. Ich habe nach "xcode failed to read asset tags unexpected error generating result tags" gesucht und gleich der erste Treffer scheint eine Lösung zu sein. Offenbar musst du die Assets.xcassets Datei mal aus dem Xcode Projekt löschen (das heißt, nur die Referenz zur Datei löschen, nicht die Datei selbst) und dann wieder neu hinzufügen. Falls du auch ein wenig Englisch kannst (was ich annehme, denn sonst kann man ja Xcode auch nicht bedienen), dann kannst du hier mal die angebotenen Lösungen ausprobieren.

1 Like

Einfach zur Übersetzung, falls irgendwelches Unverständnis da liegt:

Fehler: Fehlschlag beim Lesen der Ressourcenkennzeichen: unerwarteter Fehler beim Erstellung der ergebenen Kennzeichen. (Dateiname: Assets.xcassets)

Der Fehler ist eindeutig im Bereich Xcode und hat nichts mit Swift (nur die Programmiersprache) zu tun. Also eigentlich ist dieses Forum nicht der richtige Ort für solche Fragen. Fragen über Xcode gehören bei den Apple Developer Forums, aber weil ich dort nur Englisch sehe, weiß ich nicht wie Hilfreich sie wären.

Trotzdem, wenn ich so eine Fehlermeldung sehe, dann kopiere ich die .xcassets‐Datei zu Sicherheit sonstwo und versuche ich es im Projekt Stück für Stück neu herzustellen. Vielleicht funktioniert es dann. Auch wenn nicht, weiß ich dann wenigstens bei genau welchen Schritt etwas schiefgegangen ist.

Hallo an Alle. Ich sag’s kurz und schmerzfrei. Ich würde es sehr begrüßen wenn weitere Threads (nichts Posts) doch bitte in englischer Sprache in der Zukunft verfasst werden. Dies ist natürlich kein Zwang hier im Forum aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die bevorzugte Sprache ist. Springt mir bitte nicht gleich an die Gurgel dafür. :sweat_smile:

4 Likes

Ich weiß jetzt nicht ob ich deine Nachrichten flaggen (Denglish) soll oder nicht. :thinking:

Aus meiner Sicht schon, wenn man den Tippfehler korrigiert und das zweite i durch ein e ersetzt.

Richtig, aber darum geht es nicht. Beleidigungen sind in diesem Forum überhaupt nicht gerne gesehen und werden üblicherweise gemeldet und anschließend von den Admins entfernt.

1 Like

Thanks for the reports; it's been handled.

Rodrigo, we encourage questions about generally using Xcode to be asked on the Apple developer forums, rather than on these forums, which are a little more narrowly focused.

3 Likes

Danke dir, hat mir weitergeholfen.

Terms of Service

Privacy Policy

Cookie Policy